Urlaub im Monument Valley

Das Monument Valley ist ein Tal, das an der südlichen Grenze des US-Bundesstaates Utah zu Arizona liegt. Es gehört zur Reservation der Navajo Nation nahe der Ortschaft Mexican Hat in Utah. Als Nationalpark ist das Monument Valley nicht gekennzeichnet, weil die Navaho es selbst verwalten. Die bis zu 300 . hohen Tafelberge des Monument Valley dienen häufig als Kulisse für Filme. Auch die rötlich schimmernde Landschaft des Monument Valley wurde von der Erosion im Laufe der Jahrhunderte geformt.  

Sehenswertes beim Urlaub im Monument Valley 

Unter den Tafelbergen sind der Elephant Butte, die Three Sisters oder die Mitten Buttes und der Merrick's Butte die Bekanntesten. Die ersten Bewohner des Tales waren die Anasazi-Indianer, deren Felswohnungen vor mehr als 1500 Jahren entstanden. Man findet noch einige Ruinen, die aber nie dokumentiert wurden. Aus religiösen Gründen dürfen hier keine Fotos gemacht werden. 

Erlebenswert sind aber die lebendigen Traditionen der Navaho, die sich selbst Dine nennen. Sie leben in Hogans und die traditionell Lebenden unter ihnen befassen sich mit Teppichherstellung. Als Filmkulisse etlicher Western und Hintergrund von Werbekampagnen großer Zigarettenmarken schuf der Monument Valley den Eindruck, der Wilde Westen schlechthin zu sein. Zu Ehren des Regisseurs John Ford wurde sogar ein Felsvorsprung im Monument Valley benannt.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Utah
» Monument Valley
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.