Urlaub in Monterey

Monterey ist eine Küstenstadt in Kalifornien, die nicht nur durch das Monterey Po. Festival im Jahre 1967 berühmt ist. Seit 1958 wird auch ein Jazzfestival hier veranstaltet, das einen Urlaub lohnt. Zwischen Los Angeles und San Francisco gelegen, bietet sich eine erstklassige Lage und s. reisen denn auch viele Menschen auf dem Highway Nummer eins durch Monterey. 

Sehenswertes im Urlaub in Monterey 

Die Seelöwenkolonie am Hafen ist nur eine der sehenswerten Seiten der Stadt an der Monterey Bay. Monterey spielte in verschiedenen Romanen eine Rolle – John Steinbecks Bücher „Tortilla Flat“ und „Cannery Row“ waren die Bedeutendsten.

Der Ort war zu Beginn des 19. Jahrhunderts noch eine Fischerei und Walfängerhochburg. Die Verarbeitung der Sardinen geschah in der selbigen Cannery Row. In den alten Verarbeitungshallen findet man heute allerdings Restaurants und Läden.

Sehenswert ist das Monterey Bay Aquarium an deren Ende, das allerdings an den Wochenenden geschlossen ist. Es ist eines der größten Meerwasseraquarien der Weltund sollte im Urlaub besucht werden. Zu den bekannten Stadtteilen von Monterey gehören Carmel und Pebble Beach, wo ein Weltklasse-Golfplatz zu finden ist.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Kalifornien
» Monterey
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.