Urlaub in Malibu

Wer seinen Wohnsitz in Malibu im Los Angeles County Kalifornien. nehmen kann, hat es wohl geschafft! Und es sind durchaus nicht nur Amerikaner, die nach Kalifornien ziehen und den Stränden etwas abgewinnen können. So mancher deutsche Showmaster oder Fußballtrainer schätzte die amerikanische Lebensart und Anonymität. 

Urlaub wie im Kino in Malibu

Malibu liegt am Pazifik und an den umliegenden Sandstränden wurden schon Filmserien wie Baywatch gedreht, die den Mythos noch vergrößert haben. Die Surfsongs der Beach Boys sind allgegenwärtig. Doch die Realität sieht oft anders aus. Viele Strände sind in Privatbesitz, andere ziemlich verschmutzt. Immerhin bieten die Santa Monica Mountains eine spektakuläre Hintergrundkulisse für die Villen zahlreicher Filmstars. Kaum erinnert man die ehemals hier siedelnden Chumash Indianer. Zum Image passt auch nicht recht, dass ein Atomkraftwerk, Kläranlagen und ein Chemiewerk in der Nähe liegen. Die Waldbrände von 2007 sind allen Bewohnern Malibus noch in schlimmster Erinnerung.  Auch 2008 beginnt mit Bränden.

Sehenswertes beim Urlaub in Malibu 

Als Naturareale in der Umgebung locken der Malibu State Creek Park und der Nationalpark rund um die Santa Monica Mountains. In der Nähe der Stadt kann man einen Hindutempel besuchen.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Kalifornien
» Malibu
  Suche:  

Reiseberichte und News Malibu



Nachbarschaft

Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.