Urlaub in Madison

Madison ist die Hauptstadt des amerikanischen Bundesstaates Wisconsin und mit 225.000 Einwohnern nach Milwaukee die zweitgrößte Stadt. Man hat eine Universität und ist als Verwaltungs- und Wirtschaftszentrum bedeutend. Zudem ist die Stadt Bischofssitz.

Vor der Besiedlung durch Auswanderer lebten in dieser Region Stämme der Winnebago-Indianer. Sie nannten es das Land der vielen Seen und bezogen sich dabei auf den Lake Monona, den Lake Kegonsa und den Lake Waubesa. Die ersten Siedler trafen 1837 ein. Schon 1848 war Madison Hauptstadt eines amerikanischen Bundesstaates. Damals hatte der Ort allerdings nur 688 Einwohner! Trotzdem fällt auch die Universitätsgründung in diese Zeit. Den wirtschaftlichen Aufschwung brachte der Anschluss an die Eisenbahn.

Sehenswertes beim Urlaub in Madison

Als größere Stadt kann Madison diverse kulturelle Einrichtungen und Museen bieten. Das Chazen Museum of Art und das Madison Children′s Museum, das State of Wisconsin Historical Museum und das Wisconsin Veterans Museum sollte man im Urlaub besuchen. Außerdem bieten das Wisconsin State Capitol, die Monona Terrace, die Shoppingstraße State Street und die bereits genannten Seen interessante Ausflüge. Naturkunde kann man im Arboretum der University of Wisconsin Madison, im Henry Vilas Zoo oder den Olbrich Botanical Gardens im Urlaub studieren.



» Alle
» Nordamerika
» USA
» Wisconsin
» Madison
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.