Urlaub in Longview

Longview in Texas ist ein Ort, in dem ein Schauspieler namens Mathew McConnoughy das College absolviert hat. Ein weiterer Hollywoodschauspieler namens Forest Whitaker wurde hier geboren und führt die Liste der prominenten Bürger fort, die noch weitaus umfangreicher ist. Zu ihnen gehört auch eine Umweltaktivistin namens Karen Silkwood, deren Kampf gehen einen Chemiegiganten mit Merryll Streep in der Hauptrolle verfilmt wurde. Longview hat mehr als 80.000 Einwohner und liegt zwischen Dallas und Shreveport in Louisiana. Die Stadt nilder das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum einer ganzen Region. Daher hat man zwei Krankenhäuser und drei Colleges zu bieten.

Sehenswertes im Urlaub in Longview

Mehrere Stateparks liegen in der näheren Umgebung. Unter den Festivals ist die Memorial Day Weekend Motorcycle Rally bekannt, außerdem findet im Juni jeden Jahres das AlleyFest statt. Das Turnip Green Festival findet am selben Wochenende, aber in einem anderen Stadtteil statt. Am bekanntesten ist aber das Great Texas Balloon Race jeden Juli mit Nachtfahrten im beleuchteten Zustand am Wochenende, was als Balloon Glow bekannt wurde.


» Alle
» Nordamerika
» USA
» Texas
» Longview
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.