Urlaub in Lompoc

Lompoc ist eine Stadt im Santa Barbara County von Kalifornien. Einige der 42.000 Bewohner sitzen im Staats- und Sicherheitsgefängnis New Rock, die meisten erfreuen sich jedoch ihrer Freiheit. Erstaunlicherweise spricht man den Ortsnamen wie Lahmpoke aus. Bevor die heutigen Bewohner hier siedelten, waren es die Indianer des Chumash Volkes. Auf sie ist auch der Ortsname zurückzuführen.

Das wirtschaftliche Wachstum des Ortes begann aber mit den Raketenprogrammen der Amerikaner zu Beginn der Sechziger, die teils hier in der Gegend getestet wurden. Die Vanderberg Air Force Base entstand und mit den Tests kamen die Touristen. Die Explosion der Challenger beim Start beendet das Westküstenprogramm und Lompoc verfiel in der Bedeutung. Doch in Lompoc gibt man nie auf. 

Sehenswertes im Urlaub in Lompoc

Die natürliche Schönheit des Lompoc Valley, seine Blumenindustrie, die schöne Küstenlinie und die hierher kommenden Künstler sorgten alsbald dafür, dass Lompoc sich Stadt der Blumen und Künste nennen konnte. Der größte Teil der Stadt liegt im Tal des Santa Ynez Flusses. Ausflüge nach Santa Barbara sollten im Urlaub nicht fehlen. Auch die zunehmende Weinproduktion in den Santa Rita Hills sorgt für touristisches Interesse. Lompoc richtet in jedem Frühjahr das Santa Barbara County Vintners Festival aus.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Kalifornien
» Lompoc
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.