Urlaub in Lawrence

Die Einwohnerzahlen in Lawrence, Kansas sind eine schwankende Angelegenheit – aber das geht vielen Universitätsstädten so. Die Stadt liegt im Nordosten von Kansas. Auf dem Hügel im Stadtzentrum liegen die Hauptgebäude der Universität. Südwestlich von Lawrence liegt der Clinton Lake, ein Stausee des Wakaruse Rivers. Die Lage an zwei wichtigen Trails für die Siedler vergangener Tage ist historisch bedeutungsvoll. 

Man machte sich später als Gegner der Sklaverei einen Namen – eine Tatsache, die den Ort öfter in die Lage brachte, Überfallen standhalten zu müssen. Die Universität der Stadt ist die größte in Kansas, aber die deutlich kleine Haskell Indians Nation University ist mindestens genau s. erwähnenswert. 1983 wurde der Film „The Day After“ in Lawrence gedreht. Er thematisierte eine Nuklearkatastrophe. Auch im Spielfilm „About Schmitt“ mit Jack Nicholson spielte Lawrence eine Rolle. 

Sehenswertes beim Urlaub in Lawrence 

Zur Universität von Kansas gehören ein Naturkundemuseum und das Spencer Museum of Art. Das Naturkundemuseum stellt unter anderem ein Pferdeskelett aus. Es ist das berühmt gewordene Pferd „Comanche“, das als einziges Mitglied des 7. Kavallerieregimentes die legendäre Schlacht am Little Big Horn überlebt hatte. Heute ist der Ort als Veranstalter des Wakarusa Music Festivals und eines Camping Festivals bekannt.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Kansas
» Lawrence
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.