Urlaub in Hillsboro

Es gibt in den USA mehr als 20 Orte namens Hillsboro. Der in Oregon hat fast 85.000 Einwohner und liegt in der Umgebung der Stadt Portland am Tualatin River. Auf dem Highway kann man den Gebirgszug an der Küste und den Vulkan Mount Hood sehen – jedenfalls bei guter Sicht! Der Irt wurde 1840 gegründet, bestand aber seinerzeit noch aus zwei Orten anderen namens. Man nennt Hillsboro heute auch den Silicon Valley Oregons, weil sich zahlreiche Technologieunternehmen angesiedelt haben.

Sehenswertes im Hillsboro Urlaub

Die Washington County Fair in Hillsboro lockt alljährlich tausende von Besuchern an. Es ist eine Mischung aus Jahrmarkt Viehmarkt und Kleinkunst. Die alljährliche Oregon International Airshow ist ebenso attraktiv! Man findet im Stadtgebiet einige hostorische Bauten, unter anderen die Tualatin Plains Presbyterian Church von 1876, die Imbrie Farm von 1866 oder das Rice-Gates House von 1890. Das alte Washington County Jail befand sich ursprünglich auf dem Gelände der Washington County Fairgrounds. Man siedelte es aber später zum Washington County Museum um. Filmfans wissen vielleicht, dass Hillsboro 1980 als Kulisse für den Star Wars-Film „Das Imperium schlägt zurück“ diente.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Oregon
» Hillsboro
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.