Urlaub in Henryetta

Wer schon immer einmal im Wilden Westen leben wollte, könnte nach Henryetta in Oklahoma reisen! Hier findet sich alles, was den Traum erfüllt. Rodeo, Labor Day Paraden und Naturareale eröffnen einen Blick in eine typisch amerikanische Lebensweise.

Sehenswertes beim Urlaub in Henryetta

Zentrum des Ortes ist die Main Street, an der noch zahlreiche Originalhäuser aus der Jahrhundertwende stehen. Im Henryetta Territorial Museum finden sich Fotokollektionen und Memorabilia aus allerlei Zusammenhängen. Verschiedene Stadtparks bieten Naherholung. In Wahrheit aber ist es das Leben selbst, das sich hier Zugang zum Urlauber verschaffen will. Die zahlreichen Rodeos, Barbeques und Reiterfestivals, Gospelkonzerte und Schönheitswettbewerbe repräsentieren das ländliche Amerika, wie man es sonst nur aus Filmen kennt. Miterlebte Helloween und Christmas Give-Aways verbinden einen im Urlaub anders mit dem Riesenland als alle Shoppingmeilen.

Urlaub mit Sport in Henryetta

Hier bewegt man sich auf dem Rücken der Pferde oder auf dem Green eines Golfplatzes fort. Der Golfplatz in Henryetta befriedigt selbst Könner. Auf dem Jim Hall Lake kann man Boot fahren, angeln und baden, seine Ufer bieten sich für Jagderlebnisse und Camping an.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Oklahoma
» Henryetta
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.