Urlaub in Haines

Haines City liegt in Florida. Früher kannte man den Ort als Clay Cut – oder man kannte ihn eben nicht, denn die Eisenbahn führte an Clay Cut vorbei. Der Legende nach erhielt man den Eisenbahnanschluss, als man beschloss, die Stadt nach einem gewissen Colonel Haines zu benennen. Und der war zufällig einer der Entscheidungsträger bei der Bahn. 

Sehenswertes beim Urlaub in Haines City 

In der historischen Altstadt von Haines kann man gut shoppen. Zwischen 1974 und 1986 gab es einen Erlebnispark rund um den Zirkus, der von den Ringling Brothers und Barnum betrieben wurde. An selber Stelle wurde der Erlebnispark Boardwalk and Baseball eröffnet. Auch dieser wurde geschlossen und bietet heute dem Posner Park ein Areal als Wohngegend und Shoppingarena. Der rapide Bevölkerungszuwachs erklärt sich aus der Nähe von Orlando, der Disney World, den Filmstudios, der Sea World und den Cypress Gardens. Um den Lake Eva herum entsteht ein neuer Park. Feste wie die Heritage Days, ein Bluegrass Festival oder das Oktober Bike Festival ziehen die Menschen nach Haines. 

Urlaub mit Sport in Haines 

Die Existenz eines Golf and Country Club zog Stadtteile nach sich, in denen Wohlhabende ihr Alter auf angenehme Weise verbringen. Neben dem Golf ist Tennis sehr beliebt.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Florida
» Haines
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.