Urlaub in der Great Lakes Region

Die Great Lakes Region in Iowa gehört zu den schönsten Urlaubsgegenden des touristisch gesehen unbekannteren Bundesstaates. Es handelt sich hier um eine Seenplatte mit malerischer Landschaft als Hintergrund, die ausreichend Platz für Outdoor-Aktivitäten aller Art im Urlaub bietet. Die drei Hauptseen sind Spirit Lake, East Okoboji Lake und West Okoboji Lake. Dazu addieren sich noch der Minnewashta, der Center Lake und der Upper und Lower Gar und weitere 12 Seen. Die meisten dieser Seen wurden bereits durch die Indianer genutzt – der Spirit Lake jedoch war ihnen unheimlich und sie mieden ihn. Der West Okoboji ist ein blauer See mit großer Wassertiefe.

Sport beim Urlaub in der Great Lakes Region

Angelsport wird in dieser Gegend Iowa. ganz groß geschrieben – ob nun die normale Form oder das Eisnageln im Winter. Auf dem West Okoboji finden alle möglichen Wassersportler ihre Fläche, der deutlich flachere East Okoboji ist ebenfalls ein Anglerparadies, dient aber auch anderen Wassersportlern als Terrain. Am Lower Gar findet man Privatstrände und einen Golfplatz. Hier kann man ideal Wasserski und Bootsvergnügen genießen, wenn es an den anderen Seen zu windig ist. Der Silver Lake ist ebenfalls als Angelsee für den Urlaub bekannt.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Iowa
» Great Lakes Region
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.