Urlaub am Golf von Mexiko

Der Golf von Mexiko ist bis zu 4.375 . tief. Nordamerika umschließt ihn fast ganz. Seine östliche, nördliche und nordwestliche Küste liegt in den Vereinigten Staaten und berührt die amerikanischen Bundestaaten Florida, Alabama, Mississippi, Louisiana und Texas. Die südwestliche und südliche Küste gehört bereits zu Mexiko und berührt die Bundesstaaten Tamaulipas, Veracruz, Tabasco, Campeche, Yucatán und Quintana Roo. Bekannt ist die Bucht von Campeche. Im Südosten grenzt der Golf vom Mexiko an Kuba. 

Urlaub am Golfstrom, der als warmer Strom Wetter und Klima beeinflusst und seinen Ursprung im Golf von Mexiko hat, garantiert schönes Wetter. Zahlreiche Buchten und Flussmündungen liegen im Golf von Mexiko, der größte der Flüsse ist der Mississippi River. Vor der Küste liegen zahlreiche Barrie. Islands. Die bedeutende Küstenorte Amerikas sind Tampa, Saint Petersburg, Pensacola, Mobile, New Orleans, Beaumont und Houston. Sie waren einst von amerikanischen Indianergruppen besiedelt. Auf der mexikanischen Seite liegen Veracruz und Mérida, im Kuba ist es Havanna.

Besonderheiten beim Urlaub am Golf von Mexiko

Unter Wasser und für uns nicht sichtbar existieren Asphaltvulkane und Salzsäulen. Weltweit wurde dieses Phänomen nirgends sonst beobachtet. Um diese Vulkane hat sich ein einzigartiges und noch weitgehend unerforschtes Ökosystem hoch spezialisierter Lebewesen angesiedelt.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Alabama
» Golf von Mexiko
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.