Urlaub in Frankfort

Frankfort in Kentucky hat trotz seines Hauptstadtstatus seinen ländlichen Charme bewahren können. Die eigentlichen Metropolen sind Lexington und Louisvolle – aber das ist oft s. bei Hauptstädten in Amerika! Mit knapp 30.000 Einwohnern in Frankfort eher klein, liegt aber günstig zwischen den beiden eben genannten Städten und in der Nähe von Cincinatti, Ohio und seinem Flughafen. Ein günstiger Standort für einen Start in den Urlaub. Der Kentucky River unterteilt die Stadt in vier Abschnitte. Hauptstadt ist man seit 1792. 

Sehenswertes beim Urlaub in Frankfort 

Die Stadt lohnt unbedingt, denn die beherbergt zahlreiche Whiskeybrennereien und Sehenswürdigkeiten. Der echte Lederstrumpf hieß Daniel Boone, er gilt als der Vater des Bundesstaates Kentucky und sein Grab wird oft besucht. Unter den vielen Destillerien des Kentucky Bourbon sind die Wild Turkey Brennerei und die Buffylo Trace Destillery empfehlenswert. Eine der typischen überdachten Brücken, die Mitte des 19. Jahrhunderts gebaut wurden, ist die Switzer Covered Bridge. Sie ist in Kentucky die letzte Vertreterin dieser Art. Ein Privathaus im Präriestil kann man in der Shelby Street bewundern. Zudem findet man Kunstgalerien, Kanuverleihe, Wildpfade, ein Museum der Militärgeschichte und ein State Police Museum und vieles mehr.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Kentucky
» Frankfort
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.