Urlaub in Daytona Beach

Der Name Daytona Beach klingt selbst in deutschen Ohren bekannt. Der bekannteste Sandstrand Florida. liegt unweit von Orlando und hat eine Länge von 36 km – bei einer Breite von bis zu 1,5 km. Es ist zu drei Vierteln ein mit Autos befahrbarer Strand, was mancher als großen Nachteil ansieht. Im Urlaub verbringen die Studenten ihre Spring Break gerne hier. Und dann ist Party angesagt! In den Sanddünen, die bis zu . mhoch sind, kann man die Nacht zum Tage machen. 

Urlaub mit Sehenswertem in Daytona Beach 

Noch bekannter ist Daytona Beach aber für seine Autorennstrecke, auf der 1959 das erste Autorennen in Amerika stattgefunden hat. Am Daytona Beach wurden schon Rekorde aufgestellt und selbst Motorradfahrer testen hier zuweilen ihre Maschinen aus. Bis zu 150000 versammeln sich zu den Daytona 500 im Februar. Amerikanische Familien finden das alles guten Anlass, ihre Sommerferien hier zu verbringen. Außerdem sollte man den Ponce de Leon Inlet Leuchtturm ansehen oder den karibischen Wasser-Fun-Park Adventure Landing genießen.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Florida
» Daytona Beach
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.