Urlaub in Davenport

Die Stadt Davenport im US-Bundesstaat Iowa liegt am Mississippi. Sie ist ein überregional bedeutendes Wirtschafts- und Handelszentrum mit zahlreichen Bildungs- und Kultureinrichtungen. Die Credit Insel, die heute ein Park ist, war einst Schauplatz eines britischen Sieges im Krieg von 1812. Vierundzwanzig Jahre später legte man den Ort Davenport an. Mit dem Bau der Eisenbahnquerung über den Mississippi wuchs er schnell. Mit heute 99.000 Bürgern hat man mittlere Größe. Schlagzeilen machte Davenport gleich mehrfach – weil nämlich die Eisenbahnbrücke und der Ort keinerlei Flutschutz haben und bei Überschwemmungen des Mississippi regelmäßig überschwemmt werden. Die Davenporter haben nun zwar angepasste Bauverordnungen erlassen, aber den freien Zugang und Blick zum Fluss wollen sie weiterhin haben. 

Sehenswertes beim Urlaub in Davenport 

Auf der Besichtigungsliste sollten zuoberst die Städtische Kunstgalerie, das Figge Art Museum und das Putnam Museum stehen. Die Stadt richtete verschiedene Festivals aus, unter anderem das Mississippi Blues Festival, die Mississippi Valley Fair und das Bix Beiderbecke Memorial Jazz Festival zu Ehren des berühmtesten Sohnes der Stadt.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Iowa
» Davenport
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.