Urlaub in Chinle

Chinle wäre vermutlich kein bedeutender Ort in Arizona, wenn er nicht in der Navajo- Reservation liegen und an das Canyon De Chelly National Monument angrenzen würde. Der Ort hat knapp 6.000 Einwohner, von denen die meisten Dine sind. Ursprünglich war Chinle eine Siedlung der Verwaltung. Es gab hier eine Indianerschule und der Leiter des Nationalparks lebte hier. Man betrieb Landwirtschaft bis der Tourismus eine immer wichtigere Einnahmequelle wurde. Der Canyon de Chelly war den Spaniern und Mexikanern bereits vor 1790 bekannt. Sie erkundeten diese Region schön häufiger, bevor amerikanische Militärs 1849 erstmals hierher kamen. Heute präsentiert sich der Ort mit einer eigenen Ausbildungseinrichtung im medizinischen Sektor selbstbewusst.

Sehenswertes beim Urlaub in Chinle

In Chinle selbst gib es wenig sehenswertes, dafür aber um den Ort herum umso mehr! Das Canyon de Chelly National Monument besteht aus zwei Canyons, an deren Rand man entlang fahren und spektakuläre Aussichten genießen kann. Auch in Canyon de Muerto werden Ausritte und Wanderungen angeboten. Der Wheatfields Lake Sportfischern und Campern eine geeignete Landschaft. In den Sliding Rock und den Antelope House Ruins lebten einst die Anasazi. Neunzig Räume umfasst der Mummy Cave Komplex. Im Hathahali Museum kann man der Geschichte der Navaho nachspüren.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Arizona
» Chinle
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.