Urlaub in Carmel

Carmel heißt eigentlich Carmel-by-the-Sea und ist eine Kleinstadt in Kalifornien. Sie hat mal gerade 4.000 Einwohner. Das hinderte Carmel aber nicht, berühmt zu werden . und zwar weil hier schon Künstler wie Ernest Hemingway, John Steinbeck oder Jack London lebten und ein gewisser Clint Eastwood sich für ein paar Jahre zum Bürgermeister wählen ließ. Die Lage an der Westküste Kaliforniens ist auch nicht gerade schlecht für den Ort. 

Sehenswertes im Urlaub in Carmel

Die alte spanische Mission aus dem Jahre 1771 ist ein beliebtes Touristenziel. Hier wurden einst Indianer zum katholischen Glauben bekehrt. Ob die daraus folgende Seligsprechung des hier tätigen Missionars wirklich angemessen war, bleibst strittig! Kirche und Museum zählen ebenfalls zu den Sehenswürdigkeiten. Vor allem aber ist die Natur um Carmel herum sehenswert. Der 17 Miles Drive nach Monterey, Pebble Beach, Pacific Grove und zurück ist beliebt, aber auch die bergige Landschaft von Big Sur oder der Point Lobos State Park. Das Carmel Beach Festival ist eines der bedeutendsten Musikfestivals der USA.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Kalifornien
» Carmel
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.