Urlaub in Brooklyn

Brooklyn ist einer der fünf Hauptstadtteile von New York City im amerikanischen Bundesstaat New York. Bekanntestes Bauwerk ist sicher die Brooklyn Bridge, die den East River überquert. Der Stadtteil liegt am südwestlichen Ende von Long Island. Brooklyn ist viermal größer als Manhattan und hat vier Millionen Einwohner. Damit ist es die wichtigste Wohngegend des Big Apple! Im Unterschied zu Manhattan hat man hier auf den Bau eindrucksvoller Wolkenkratzer verzichtet. Man findet eher Brownstones. Wer nicht in den lebendigen Straßen von Manhattan sein Hotel nehmen will, findet in Brooklyn günstigere und ruhigere Alternativen . allerdings nicht allzu viele! Bis 1998 war Brooklyn ein eigenständiger Ort . und diese Eigenständigkeit spürt man noch heute. 

Sehenswertes beim Urlaub in Brooklyn 

An der Südküste Brooklyns kann man den Coney Island Beach, Brightin Beach und Manhattan Beach sowie einen Unterhaltungspark finden. Die 1883 eröffnete Brooklyn Bridge wird man vermutlich mehr als einmal überqueren, um den Rest von New York zu besuchen. Die Strände von Long Island und die Hampton. sollte man außerdem gesehen haben.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» New York
» New York City
» Brooklyn
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.