Urlaub im Assateague Island National Seashore

Zu den berühmten Seebädern Maryland. gehört auch der Assateague Island National Seashore, in dem es noch wild lebende Pferde zu sehen gibt. Er liegt auf der Assateague Insel im Atlantik. Maryland und Virginia profitieren von seiner Existenz, denn die Insel ist als Barrie. Island wichtig. In den Fünfziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts wurde bereits Land verkauft, um ein Ferien-Resort auf Assateague zu entwickeln. Ein heftiger Sturm zerstörte aber im Jahre 1962 alle Träume dieser Art – und auch alle bereits angelegten Gebäude. So wurde Assateague 1965 zum Nationalpark ernannt. 

Sehenswertes im Urlaub Assateague Island

In der Nähe liegt auch das Chincoteague National Wildlife Refuge. Natur ist es also, die Sie hier erwartet. Wildpferde sieht man nicht alle Tage und wenn die Mustangs durch die Landschaft galoppieren, ist das schon ein einmaliger Anblick. Füttern ist allerdings nicht angeraten, weil die Tiere alles andere als zahm sind. Die Pflanzen- und Tierwelt hat sich an die Bedingungen im Salzwasserbiotop angepasst. Die Insel verfügt über herrliche Badestrände, von denen einigen im Norden der FKK-Szene gehören. Camping, wandern und Fahrradfahren sind die beliebten Freizeitaktivitäten auf Assategue im Urlaub. Ausflüge in die nahe Ocean City ermöglichen auch ein Eintauchen in Shopping und Nachtleben.
» Alle
» Nordamerika
» USA
» Maryland
» Assateague Island National Seashore
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.