Urlaub in Abilene

Abilene in Texas hat seine Bedeutung im militärischen Bereich, aber Abilene in Kansas hat mehr zu bieten. Zu den berühmtesten Einwohnern zählte nämlich kein Geringerer als Dwight D. Eisenhower. Außerdem lebte ein gewisser James Butler Hickock hier, den man späterhin „Wild Bill“ Hickock nannte. Das Ende des Chisholm Trail lag in Abilene und machte die Stadt zum Aufenthaltsort unterschiedlichster Personen. Die Ursprünge des Orts liegen in einer kleinen Postkutschenstation. Die Ansiedlung eines Viehhändlers brachte weiteren Bevölkerungszuwachs. Schon bald erforderte der Viehhandel einen Verladebahnhof für die aus ganz Texas herbeigeschafften Viehherden. Es war der erste solche Bahnhof in den USA. 1892 zog eine Familie Eisenhower nach Abilene und brachte sechs Kinder zur Welt. Dem berühmt gewordenen Sohn zu Ehren benannte man die Dwight D. Eisenhower Library.

Sehenswertes im Urlaub in Abilene

Das Eisenhower Presidential Center hat ein eigenes Museum. Das Musuem of decorative Arts bietet eine der schönsten Sammlungen viktorianischer Antiquitäten. Sehenswert sind außerdem die Greyhound Hall of Fame, das Old Abilene Town Freilichtmuseum Museum, die georgianische Seeye Mansion mit Museum oder das heritage Center von Dickinson County mit zwei Museen. Die Abilene and Smoky Valley Railroad ist extra für Touristen eingerichtet worden und fährt nach Enterprise.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Texas
» Abilene
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.