Urlaub in Leadville

Wer schon immer einen tiefen Blick in die Geschichte des Wilden Westens und der rauen Bergbauzeiten tun wollte, kann nach Leadville in Colorado fahren! Mit heute 4.000 Einwohnern ist der Ort klein, war aber einmal von allen Boomtowns in Colorado der Reichste! Damals lebten 25.000 Menschen hier. Die ersten Goldnuggets fand man um 1860 herum. 1875 entdeckte Ein Mister Tabor noch größere Vorkommen von Silber. So wurde Leadville der bedeutendste Abbauort für Silber weltweit. Die Lage nahe Aspen ist heute geeignet, Touristen hierher zu locken, denn 1980 schloss die letzte Mine und man sucht nun nach neuen Goldadern im Tourismus. 

Sehenswertes im Urlaub in Leadville 

Die National Mining Hall of Fame in Leadville ist ein 1977 gegründetes Bergbaumuseum, in dem man mehr über das damalige Leben erfahren kann. Es sind noch einige historische Gebäude aus den Jahren des Booms erhalten. Im Tabor Opera House war sogar Oscar Wilde zu Gast! Ausflüge mit der Schmalspurbahn entführen einen in die Umgebung. 

Urlaub mit Sportmöglichkeiten in Leadville 

Zusammen mit Vail gehört man zu den bedeutenden Skiorten Colorados. Wer Wildwasserrafting liebt, kann nach Salida fahren. Mountainbiker erobern die malerische Landschaft der Twin Lakes. Fitness und Erholung bietet der Erholungskomplex der Stadt. Wanderer und Bergsteiger finden ihre Herausforderungen.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Colorado
» Leadville
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.