Urlaub in Colonia del Sacramento

Colonia del Sacramento ist eine Kleinstadt am Rio de la Plata in Uruguay. Sie hat etwa 25.000 Einwohner und ist die älteste Stadt des Landes. Gegründet wurde sie im Jahre 1680. 1722 übernahm Portugal die Stadt. Handel und Kultur erblühten. Colonia del Sacramento erhielt das erste Theater in Uruguay im Jahre 1730. Unter den Spaniern wurde der Hafen beträchtlich erweitert. Die Stadt konnte s. eine Schlüsselstellung im Handel mit den Nachbarstaaten erreichen. Auch der Schmuggel nach Peru blühte! Die Besitzverhältnisse zwischen Spanien und Portugal wechselten noch mehrere Male.

Sehenswertes im Colonia del Sacramento Urlaub

Die komplette Altstadt von Colonia del Sacramento ist uns UNESCO Weltkulturerbe aufgenommen worden. Sie zeigt sehr viele portugiesische Einflüsse aus der Kolonialzeit. Teile der alten Stadtmauer mit dem Stadttor stehen noch. Man kann eine alte Bastion besuchen und einen Leuchtturm aus dem Jahre 1857. Die Klosterruinen von San Francisco Xavier, das portugiesischen Museum und das spanische Museum erzählen Teile der Stadtgeschichte! Dazu kommen die Kirchen und das Museum der Azulejos, wo man auch einen Plan der Stadt aus dem Jahre 1762 finden kann. Auch den Ureinwohnern ist ein Museum gewidmet. In der Calle de los Suspiros findet man zahlreiche historische Häuser. Außerdem sollte man die Stierkampfarena besichtigen. Fährverbindungen nach Montevideo oder Buenos Aires ermöglichen die Weiterreise.

» Alle
» Südamerika
» Uruguay
» Colonia del Sacramento
  Suche:  

Reiseberichte und News Colonia del Sacramento



Die Westküste

Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.