Urlaub in Monastir

Das landschaftlich sehr schöne Fischerörtchen Monastir an der Ostküste Tunesiens wirkt trotz vieler Besucher jährlich dennoch ein wenig wie aus einer anderen Zeit. Es liegt wohl an den hier lebenden etwa 73.000 Einwohnern, die im Ort und der Gegend vor allem die alten Traditionen ehren und fortführen, dass der Ort auf Neuankömmlinge zwar befremdlich, aber dennoch interessant wirkt. Viele Einheimische tragen noch alte Gewänder nach Originalvorlagen und auch das Handwerk erinnert eher an längst vergangene Zeiten, was dem Ort sehr gut steht. 

Informationen zum Urlaub in Monastir

Ebenso reizvoll wie fesselnd ist die Symbiose aus alter Tradition und moderner Industrie, die es natürlich auch gibt. Bestes Beispiel dafür ist wohl der Freizeitpark "Douar Kortine", ein technisch moderner Park, in dem aber vorwiegend Szenen und Episoden aus der Vergangenheit dargestellt werden. Zu den beliebtesten Ausflugszielen des Ortes gehören neben der malerischen Natur vor allem der Ribat (eine einstige Festungsanlage), der Fischereihafen und natürlich der bestens erschlossene Badestrand. Für Ruhe und Entspannung gibt es hier gleich zwei "Thalasso-Zentren", die ihre Gäste mit medizinischen Anwendungen und Therapien verwöhnen und regenerieren.

» Alle
» Afrika
» Tunesien
» Monastir
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.