Urlaub auf den Kerkennah-Inseln

Wer Ruhe und Erholung sucht und mit seiner Familie nach Tunesien reisen möchte, ist auf den Kerkennah Inseln genau richtig! Zu erreichen sind sie in den Sommermonaten von Sfax aus per Fähre. Die beiden Hauptinseln Gharbi und Chergui sind noch bewohnt, andere Inseln der Gruppe haben nicht einmal einen Namen, geschweige denn eine Bevölkerung. Und auch die Touristen haben für ihren Urlaub meist andere Reiseziele wie Hammamet oder Tunis, Monastir oder Sousse vorgezogen. Genau deswegen ist es hier noch s. schön!Gelebt hat man hier bereits in phönizischer Zeit und in der Antike

Informationen zum Urlaub auf den Kerkennah-Inseln

waren die Kernennah-Inseln bereits ein Erholungsort. Eine Legende besagt, dass Odysseus nach langer Irrfahrt einige erholsame Jahre hier verbrachte – mit der Zauberin Circe. Später durfte der Eroberer Hannibal sich hier erholen – sicher nicht ganz freiwillig. Die Inseln dienten alsbald verschiedenen Herrschern dazu, unbequeme Menschen aus dem Verkehr zu ziehen. Man lebt hier auch heute vor allem vom Fischfang und lässt das Leben noch in seinen Ursprüngen ruhen. Die Insel, die unverbauten Strände und der Einstieg ins Wasser sind flach und somit ideal für kleine Kinder geeignet. Der bekannteste Strand ist Mkaren Klifa im Westen der Insel.

Das trockene Klima hat den Anbau von anderem als Datteln und Oliven verhindert und s. muss alles, was man sonst noch zum Leben braucht, hierhin importiert werden. Die tunesische Lebensweise kann auf den Kerkennah-Inseln noch in ihrer ganzen Ursprünglichkeit erlebt werden. Wer hier Nightlife, Hotelketten oder Animateure erwartet, wird enttäuscht werden. Manche Paradiese benötigen das alles nicht. Jedenfalls s. lange, bis Investoren es entdecken und... Besuchen Sie die Kerkennah-Inseln noch vorher?! In zwanzig oder dreißig Jahren ist die Chance nämlich garantiert vorbei! Die Tunesier kommen gerne auf Urlaub hierher und auch einige reiche Villenbesitzer haben sich angesiedelt.

Die Festung Bordj el Hassar wird schon für die kommenden Touristen restauriert und eine alte römische Siedlung ausgegraben. Falls man einmal die lokalen Feste mitmachen möchte: das Fes. der Meerjungfrau wird alljährlich Ende Juli und im August gefeiert. Das dreitägige Fest des Tintenfisches findet im März statt und dreht sich rund um den Fischfang.

» Alle
» Afrika
» Tunesien
» Kerkennah-Inseln
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.