Urlaub in Sarigerme an der Südlichen Ägäis

Wenn ein Ort von einem riesigen Naturschutzgebiet umgeben ist, ist einigermaßen klar, dass er auch Wanderer und Naturliebhaber anzieht. Doch die Attraktivität von Sarigerme ist damit nicht ausgereizt. Mehrere Ferienclubs haben sich hier niedergelassen und bieten in sich abgeschlossene Urlauberwelten. Es durften keine Bäume gefällt werden, um sie zu errichten. Mit der Natur nimmt man es in Sarigerme genau! Im Grunde gibt es gar kein Ortszentrum oder einen gewachsenen Ort. Man geht zum Einkaufen nach Osmaniye, das nur zehn Minuten entfernt liegt. Wer richtig shoppen möchte, scheut den Weg mach Fethiye oder Marmari. nicht. In Fethiye bieten sich zudem noch die lykischen Felsengräber einer verlassenen Stadt zum Besichtigen an und der Strand Öludeniz sollte unbedingt erlebt werden.

Last Minute Angebote für die Türkei

Für Kulturinteressierte und für Naturliebhaber gibt es günstige Möglichkeiten für einen preiswerten Türkeiurlaub auf unseren Lastminute Seiten zu finden!

Strandurlaub in Sarigerme 

Baumwollfelder und Pinienwälder prägen die Landschaft von Sarigerme. Begrünte Hügel und Berge sowie ein feiner Sandstrand, der durch eine vorgelagerte Insel vor zuviel Wellengang geschützt ist, erfreuen den Urlauber. Er gilt als der schönste Strand der Türkei. Zahlreiche Wassersportarten werden geboten, der flache Einstieg eignet sich bestens für Familien mit Kindern. Historisch Interessierte machen den Ausflug ins antike Kaunos oder nach Ephesos. Der Markttag in Ortaka lässt einen den Orient erleben. Wer noch mehr herrliche Natur genießen möchte, sollte einen Tagesausflug nach Dalyan planen, wo es die seltenen Karettschildkröten und ein herrliches Naturschutzgebiet zu erleben gilt, über dem lykische Felsengräber liegen. Baden kann man in einem Süßwassersee und dem Meer. In der Gegend um die Hafenstadt Marmaris können zahlreiche einsame Strandbuchten erobert werden.

» Alle
» Asien
» Türkei
» Ägäis
» Sarigerme
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.