Urlaub in Marmaris, die südliche türkische Ägäis

Marmaris liegt in einer bergigen Gegend umgeben von Pinienwäldern und duftenden Oleanderbüschen in einer der beliebtesten Ferienregionen der Türkischen Ägäis. Nachdem im Jahre 1958 ein verheerendes Erdbeben die Stadt in Trümmer gelegt hatte, wurde sie neu aufgebaut und kann jetzt nur noch auf neue Bausubstanz verweisen. Eine historische Altstadt fehlt also. Doch Marmari. war nie eine bedeutende Stadt der Antike und s. ist auch nicht allzu viel wertvolles Kulturgut zerstört worden. Zu besichtigen ist heute noch die osmanische Marmaris-Kalesi-Festung aus dem 16. Jahrhundert. In ihr findet man ein kleines archäologisches Museum mit Funden aus der Region.

Lastminute Türkei Angebote 

Günstige Angebote für Ihren Traumurlaub finden Sie auf unseren Seiten mit Lastminute Angeboten 

Reisen nach Marmaris

Der Ort liegt windgeschützt in einer ruhigen Bucht, umgeben von Bergen, die das schlechte Wetter anderer Regionen fernhalten. Ein großer Yachthafen, die neu gebaute Netsel Marina, macht den Ort besonders bei Seglern attraktiv. Er ist der größte Yachthafen der türkischen Ägäis. Man kann von hier aus zur griechischen Insel Rhodos übersetzen oder einen Bootsausflug zu einsamen Buchten der Region machen, um dort zu schnorcheln oder tauchen. Rund um den Yachthafen finden sich Restaurants und Boutiquen zum Shoppen. Attraktives Einkaufsziel ist außerdem der Basar. Geboten sind außerdem die Abtanz- und Musiktempel Crazy Daisy, Greenhouse und andere In-Tempel der Extraklasse. Man nennt die entsprechende Meile treffen „Bar-Street“ und Wünsche an die Nacht bleiben hier kaum offen!

Strandurlaub in Marmaris 

Die Strände von Marmaris mit ihrer von Palmen gesäumten Uferpromenade gelten als die schönsten der Türkei und alle wichtigen Wassersportarten sind geboten. Auch die Reitfans kommen zu ihrem Recht. Zudem bieten sich Ausflüge in nahe gelegene Küstenstädte oder historische Orte an. Auch die herrliche Sinterlandschaft von Pamukkale ist in erreichbarer Nähe. Wanderungen und die Entdeckung eines küstennahen Naturschutzgebietes kann man bei einem Ausflug nach Akyaka erleben, dessen Architektur übrigens ebenso bemerkenswert ist. Die Schildkröten am Strand von Dalyan oder die Thermalbecken am Köycegiz-See sind ebenfalls eine Tagesfahrt per Boot wert. Dabei kann man gleich auch die lykischen Felsgräber von Kaunos bestaunen.

» Alle
» Asien
» Türkei
» Ägäis
» Marmaris
   Bozburun
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.