Reisen nach Kusadasi in der türkischen Ägäis

Die Hafenstadt Kusadasi hat einer ganzen Region den Namen gegeben und bietet nicht nur wunderschöne Strände und kleine Buchten für Wassersport und Erholung, sondern auch beste Shopping- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Der Ort ist nicht umsonst einer der beliebtesten Urlaubsorte der Ägäis. In den weiten Pinienwäldern finden sich mittlerweile zahlreiche Ferienanlagen, Appartementhäuser und Hotels. Darunter hat der einstige Charme des Ortes ein wenig gelitten. Die Stadtverwaltung erkannte das Problem aber rechtzeitig und bemühte sich anschließend, den Attraktivitätsfaktor wieder zu steigern.

Strandurlaub in Kusadasi 

In der Antike lag hier ein Ort namens Neapolis, die von Ephesos aus regiert wurde. Der Niedergang von Ephesos in der Spätantike brachte ein Aufblühen von Kusadasi mit sich. Damals hatte der Ort allerdings noch einen anderen Namen. Er diente Kaufleuten Venedig. als Außenhandelsort. Der alte Basar und ganze Straßenzüge in Kusadasi wurden inzwischen saniert, in der Nähe des Ortes finden sich eine alte Karawanserei und eine Festung. Man baute eine neue Küstenpromenade und legte einen künstlichen Strand an. Vor dem Ort liegt eine kleine Insel mit dem Festland verbundene namens Güvercin, die zu Ausflügen und Picknicks einlädt. Auch das s. genannte Kadýnlar-Meer liegt nahe in Ortsnähe und lockt mit einem Sandstrand. Zu den schönsten Küstenregionen kann man auch den Nationalpark von Güzelçamlý und Davutlar zählen. Er bietet herrliche Wanderwege und einsame, mehrere Kilometer lange Strände, die unter der Woche kaum besucht werden. Hier kann man sich also bestens erholen.

Urlaub in Kusadasi 

Wer in die Dörfer der Umgebung fahren möchte, sollte sich das alte griechische Dorf Doganbey am anderen Ende des Nationalparks ansehen. Die Ruinen der antiken Stadt Karine finden sich auf einer Landzunge, in deren Nähe auch ein schöner See liegt. Drei Kilometer nördlich des Ortes findet sich der Ort Pygale, der angeblich von Soldaten Agamemnons erbaut wurde. Hier sollten sich die damaligen Soldaten erholen und man sieht deswegen Pygale als einen der ersten Kurorte der Welt an.

» Alle
» Asien
» Türkei
» Ägäis
» Kusadasi
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.