Urlaub in Kilyos an der türkischen Schwarzmeerküste

Unter deutschen Urlaubern ist der kleine Ferienort Kilyos an der türkischen Schwarzmeerküste vermutlich eher eine Unbekannte. Doch wer in Istanbul Urlaub macht oder dort lebt, der kennt Kilyos auf jeden Fall. Die Türken nennen den Ort, der von Wald umgeben ist, auch Kumköy und zählen ihn fast als Vorort Istanbuls.

Strandurlaub in Kilyos

Es ist ein beliebter Ferienort mit schönen Stränden und zuweilen hohen Wellen, nur 30 km von Istanbul auf der europäischen Seite des Bosporus entfernt. Ein Teil der Strände ist in privater Hand und bestens gepflegt. Es gibt dort eigene Bar. und Restaurants. Auch ein Ferienresort mit eigener Diskothek ist hier zu finden. Im Sommer tummelt sich hier in Kilyos die Partyszene aus Istanbul und entsprechend ist der Ort häufig überlaufen. Am Strand werden zuweilen Musikvideos gedreht und überhaupt lässt man hier s. leicht nichts anbrennen, denn der Sommer ist kurz. Neben dem Badevergnügen an den langen Sandstränden werden auch zahlreiche Sportmöglichkeiten angeboten. Beachvolleyball und Banana-Boat-Riding sind nur zwei von vielen Möglichkeiten, hier den Tag zu verbringen.

Dass man die Nacht anschließend auf der 3000 Quadratmeter großen Tanzfläche verbringt, steht außer Frage! Doch in der Nebensaison ist in Kilyos eher nichts los und auch die nicht s. partysüchtigen Erholungssuchenden kommen zu ihrem Recht. Man weiß ohnehin nicht genau, ob ein s. angesagter Ort auch im nächsten Jahr noch der Partyknaller sein wird. Ein schöner Strand ist eben auch für andere Dinge gut!

» Alle
» Asien
» Türkei
» Schwarzmeerküste
» Kilyos
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.