Urlaub in Icmeler an der Türkischen Ägäis

Immer wieder erhebt sich im Fall bestimmter Urlaubsorte die Frage, ob diese nun eigenständige Urlaubsorte sind oder eher als Vororte eines Nachbarortes wie Marmari. anzusehen ist. Die Meinungen darüber dürften in vielen Fällen auseinander gehen und de facto kann eine allzu große Nähe oder gar ein Zusammenwachsen zweier Orte diese Frage auch schwierig machen.

Last Minute Angebote für die Türkei

Für Familien mit Kindern und für Schnellentschlossene gibt es günstige Möglichkeiten für einen preiswerten Türkeiurlaub auf unseren Lastminute Seiten zu finden!

Wassersport im Icmeler Urlaub 

Noch schwieriger wird es, wenn eine Küstenregion durch die Ansiedlung verschiedener Ferienresorts einen Ortscharakter erhält, tatsächlich aber gar kein gewachsener Ort da ist. In Icmeler am Rande der Ägäis stellt man sich solche müßigen Fragen nicht, sondern genießt die Sonne, während alle eventuellen Rätselrater blass bleiben. Es begann einmal mit dem Bau von Ferienanlagen an dieser Küste. Mittlerweile liegen luxuriöse und weniger imposante Yachten vor dem Strand und eine kosmopolitische Urlauberschar sonnt sich oder nimmt an den Strandbars ihre Cocktails. Wassersport wird hier groß geschrieben.

Familienurlaub in Icmeler

Familien mit Kindern tummeln sich am Wasserrand und genießen den flachen Einstieg. Hier geht es im Vergleich zum benachbarten Marmaris doch wesentlich ruhiger zu. Doch wen der Hafer sticht und das Tanzbein juckt, der kann ja schnell genug in der Discoszene eintauchen. Auch für ausgedehnte Shoppingtouren lohnt es sich, in den Nachbarort zu fahren. In Icmeler selbst findet man ein Einkaufszentrum, einen Wochenmarkt und ein paar Souvenirshops. Kein Wunder also, dass Icmeler beliebt ist, denn hier verbindet sich die Erholung mit ausreichend Entertainment im Nachbarort. Dazu kommt, dass man die Natur in Icemeler wichtig nimmt. Die Ausläufer der nahen Berge reichen teilweise bis ans Meer und man hütet sich, sie überall zuzubauen. Die Pinienwälder der Umgebung sind daher weitgehend unberührt. In den Restaurants vor Ort kann man gut und günstig essen und eine Reihe von Pubs und Kneipen bietet lebendige Atmosphäre und moderate Lautstärke.

Karaokeshows, eine Tanzbar und zahlreiche Veranstaltungen werden geboten. Als Ausflugsziele bieten sich die Sinterterrassen von Pamukkale, eine Tour ins antike Ephesos oder eine Bootsfahrt zu Kleopatras Insel an.

» Alle
» Asien
» Türkei
» Ägäis
» Icmeler
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.