Urlaub in Gebze am Marmarameer

Die Stadt Gebze am Marmarameer ist eine Industriestadt an Stadtrand des großen Istanbul. Zahlreiche moderne Forschungs- und Industriebetriebe haben hier ihren Sitz. Mitten in den Industrieanlagen findet sich allerdings ein historisches Monument: das Denkmal für den Eroberer Hannibal, der einst mit seinen Elefanten ganze Gebirge überquert hatte und hier seinen Lebensabend im Exil verbrachte. Bevor die Römer ihn erwischen konnten, setzte er seinem Leben im Jahre 183 vor Christus hier ein Ende.

Last Minute Angebote  für die Türkei

Tolle Angebote zu günstigen Konditionen, finden Sie auf unseren Angebotsseiten mit Last Minute Angeboten. Ob für den gehobenen Anspruch oder für einen feucht-fröhlichen Kurzurlaub, hier ist für jeden etwas dabei.

Ausflüge im Gebze Urlaub 

Man darf kaum annehmen, dass diese Tatsache allein Reisende nach Gebze bringt. Doch von einer Geschäftsreise nach Istanbul aus lohnt es sich durchaus, zu einem Tagesausflug hierher zu kommen, denn man findet in der Nähe des Ortes auch zwei beliebte Ausflugsziele: den Tierpark von Darica und den Ausflugsort Tuzla, wo nicht nur eine große Kartbahn lockt. In Gebze selbst finden sich zahlreiche Moscheen wie die Sultan Orhan Moschee, die Sultan Hamid Moschee oder die Coban Pascha Moschee, die von dem berühmten Architekten Sinan errichtet wurde. Außerdem können verschiedene osmanische Brunnenanlagen besichtigt werden.

Zwei Burgen, die Eskisehar Kalesi aus byzanthinischer Zeit und die Darica Kalesi sowie das Osman Hamdi Bey Museum . das ursprünglich das Haus des türkischen Landschaftsmalers Osman Hamdi Bey war . sind nennenswerte Sehenswürdigkeiten. Nahe Eskisehar finden sich außerdem schöne Sandstrände zum Baden. Das Dorf Demirciler nahe Gebze bietet außerdem ein sehenswertes osmanisches Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert.

» Alle
» Asien
» Türkei
» Ägäis
» Thrakien
» Gebze
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.