Urlaub in Candarli an der türkischen Ägäis

Wenn ein küstennahes Dorf in der türkischen Ägäis im Winter den Dornröschenschlaf hält, bedeutet das noch lange nicht, dass auch im Sommer hier die Hasen Gute Nacht sagen. Candarli liegt im Norden von Foca und kann zu Recht von sich behaupten, im Sommer durch türkische Urlauber stark frequentiert zu sein. Sie kommen vor allem aus den umliegenden Bezirken im Hinterland und der Stadt Izmir hierher. Die deutschen Urlauber machen sich derzeit noch rar. Genau das sorgt für authentisches mediterranes Flair und exzellente türkische Küche, die man anderswo nicht s. finden kann.

Last Minute Angebote für die Türkei

Für an Land und Leuten Interressierte gibt es günstige Möglichkeiten einen preiswerten Türkeiurlaub auf unseren Lastminute Seiten zu finden!

Strandurlaub in Candarli

Mehrere Strände sind hier in bester Qualität vorhanden, die Wassersportmöglichkeiten Segeln, Schwimmen, Surfen und Tauchen bieten sich an. Als zusätzlich Attraktion bietet Çandarlý eine alte ottomanische Festung aus dem 13. Jahrhundert, die einst vom Wesir Halil Pasha erbaut wurde. Er wollte damit seinen Sultan Murat den Zweiten, der im nahen Manisa residierte, vor feindlichen Attacken schützen. Die Festung ist auch heute noch vollständig erhalten und kann besichtigt werden. Außerdem liegen die Ruinen des Vorläufers dieser Stadt nahe Çandarlý und ziehen historisch Interessierte an. Ehemals hieß der Ort nämlich Pitane und war eine griechische Siedlung.

» Alle
» Asien
» Türkei
» Ägäis
» Candarli
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.