Urlaub in Altinoluk in Thrakien

Der kleine Fischerort Altinoluk liegt abseits der großen touristischen Ströme, ist aber wegen seines breiten Strandes dennoch ein beliebter Badeort. Seine Lage in einer buchtenreichen Gegend an der Türkischen Ägäis könnte schöner nicht sein. Die umliegende Landschaft zwischen grünen Hügeln und blauem Meer ist geeignet für jede Art von Urlaubstraum.

Last Minute Angebote für die Türkei

Für Kulturinteressierte und für Schnellentschlossene gibt es günstige Möglichkeiten für einen preiswerten Türkeiurlaub auf unseren Lastminute Seiten zu finden!

Badeurlaub in Altinoluk 

Gleich gegenüber kann man die griechische Insel Lesbos sehen. 22 weitere Inseln liegen in der Nähe und können zum Teil per Bootstour erkundet werden. Insbesondere die Inseln Camlik und Alibey lohnen wegen ihrer Fischrestaurants einen Besuch. Auf einigen Inseln kann man noch alte Klöster und Kirchen aus byzanthinischer Zeit finden. Bereits in der Antike hat man hier gesiedelt, denn der geschützte Hafen lag günstig und die langen Sandstrände waren schon damals attraktiv. Wassersportler finden hier ein Paradies vor, in dem sie auch als Anfänger Spaß haben können.

Shoppen im Altinoluk Urlaub 

Auch heute ist das Leben in diesem geschichtsträchtigen Landstrich einfach und hart. Man lebt weitgehend von der Landwirtschaft, insbesondere dem Anbau von Oliven. Die zahlreichen Fischrestaurants am Hafen werden von den örtlichen Fischern ständig mit frischem Fang versorgt. Shoppingmöglichkeiten, Cafes und Restaurants sind geboten. Die alten Häuser und engen Gassen im alten Dorf bilden attraktive Fotomotive und wer am Abend nach Unterhaltung und Spaß sucht, wird ihn in den Discotheken und Bar. finden.

» Alle
» Asien
» Türkei
» Ägäis
» Thrakien
» Altinoluk
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.