Urlaub in Vrchlabí

Wenngleich die knapp 15.000 Einwohner zählende Stadt Vrchlabí im tschechischen Bezirk Trutnov keine Touristenmetropole wie Prag, Brno oder Plzen ist, s. rechtfertigen aber die Sehenswürdigkeiten in und um den knapp 30 km² großen Ort zumindest einen Zwischenstopp oder – noch besser – einen mehrtägigen Aufenthalt. 

Ausflüge im Vrchlabí – Urlaub

Denn erst mit ausreichend Zeit bekommt man einen ungefähren Überblick über die Highlights von Vrchlabí, von denen man die meisten nicht mal lange suchen muss. Zu den offensichtlichsten Attraktionen zählt hier natürlich die historische Altstadt mit einer teilweise jahrhundertealten, aber bestens erhaltenen Bausubstanz. Vor allem die historische Kirche der Stadt, das Rathaus, die fast schon riesige Schlossanlage „Vrchlabský zámek“ vor den Toren der Stadt, aber beispielsweise auch die Produktionsstätten der „Skoda – Werke“ sind gern abgelichtete Highlights.Auch für ein paar erholsame Tage an der frischen Luft ist die „Tür zum Riesengebirge“ durchaus geeignet, denn mit zahlreichen gut erschlossenen Wander-, Rad- und Reitwegen muss sich dieser zauberhafte Ort wirklich nicht verstecken. Auch andere Sportarten wie Fallschirmspringen, Trekking, Wassersport oder Tennis werden angeboten, wer also überall mal reinschnuppern will, sollte wohl doch den gesamten Urlaub in Vrchlabí verbringen. Das sportliche „Sahnehäubchen“ sind dann noch einige moderne Abfahrten und Loipen, die Vrchlabí auch im Winter äußerst attraktiv machen. Ab einer Höhe von 700 . können sich Snowboard-, Ski-, Rodel- und Langlauffans ungestört austoben. Den Transport dorthin übernehmen sechs Skilifte und eine Seilbahn, das nötige Equipment kann natürlich vor Ort ausgeliehen werden.

» Alle
» Europa
» Tschechien
» Vrchlabí
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.