Urlaub in Tanvald

Was Besucher der knapp 13 km² großen tschechischen Stadt Tanvald in Nordböhmen erwarten dürfen, ist ein ausgewogenes Angebot an Freizeit- und Sportmöglichkeiten, gepaart mit einigen reizvollen Ausflugszielen und einzigartigen historischen Bauwerken. Dabei ist die Anzahl der möglichen Unternehmungen zwar überschaubar, aber gerade ausreichend für einen erholsamen und erlebnisreichen Familienurlaub ohne Zeitdruck und Warteschlangen. 

Sehenswürdigkeiten im Tanvald – Urlaub

Wer sich für Sehenswürdigkeiten im herkömmlichen Sinne begeistern kann, der wird sicher am Rathaus, an der Kirche „St. Frantisek aus Assisi“ und an der Kapelle „St. Anna“ seine Freude haben. Das Bewundern andere Bauwerke ist mit einer Wanderung durch die böhmischen Wälder verbunden, nur s. erreicht man beispielsweise die Aussichtsplattform im Isergebirge oder die begehbare Höhle „Terezinka“. Der ganze Stolz der rund 7.500 Einwohner von Tanvald sind aber die erstklassigen und vorzüglichen Wintersportbedingungen samt der dazugehörigen Infrastruktur. Das Wintersportzentrum „Špicák“ reiht sich ein in eine ganze Anzahl weiterer Erholungsgebiete im Isergebirge. Den Aufstieg übernimmt ein Sessellift und auf über 800 . angekommen beginnen die unterschiedlichen Abfahrten am „Tannwalder Spitzberg“, bei denen Neulinge und Profis Dank verschiedener Niveaustufen gleichermaßen auf ihre Kosten kommen. Darüber hinaus finden sich hier auch noch zahlreiche weitere Outdooraktivitäten wie Fußball, Tennis oder Golf. Für Hobby . Biker wurde eigens ein Radweg angelegt, der bis zur polnischen Grenze führt und wem die teilweise beachtlichen Höhenunterschiede zu anstrengend sein sollten (man ist ja schließlich im Urlaub), der kann diese Strecken auch mit der einzigen tschechischen Zahnradbahn „Tanvald – Harrachov“ zurücklegen und dabei gleich ein seltenes technischen Denkmal bewundern.

» Alle
» Europa
» Tschechien
» Tanvald
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.