Urlaub in Spindlermühle

Zugegeben, man muss schon etwas genauer auf die Karte sehen, um die kleine Stadt „Spindlermühle“ mit ihren rund 1.500 Einwohnern ausfindig zu machen. Die knapp 80 km² große Stadt im tschechischen Riesengebirge ist auch nicht unbedingt eine sehr bekannte Urlaubernmetropole, bringt aber dennoch viele Touristenaugen zum Leuchten. Insbesondere den Wintersportlern ist Špindleruv Mlýn in den letzten Jahren eine lieb gewordene Alternative zu anderen europäischen Wintersportzentren in Österreich, Italien oder der Schweiz geworden. 

Wintersport im Spindlermühle– Urlaub 

Die etwa 750.000 Gäste, die Spindlermühle in jeder Wintersaison von Oktober bis Mai besuchen, erwarten hier . km leichte, 14 km mittlere und . km schwere Pisten, die alle zwischen 710 . und 1.310 . liegen. Dazu kommt noch ein Snowpark am unteren Ende der anspruchsvollen schwarzen Piste sowie 100 km bestens präparierte klassische Langlaufloipen. Erreichbar sind alle Attraktionen mit 15 Schleppliften und . Sesselliften. Abgerundet wird das Angebot von einigen Wander- und Radwegen, die Spindlermühle auch außerhalb der Skisaison zu einem attraktiven Ziel machen. Da alle Anlagen, Lifte, Unterkünfte und anderen Highlights noch relativ neu sind, genügt Spindlermühle sogar internationalen Ansprüchen, vor allem der 2002 eröffnete Snowpark „Horni Misecky“ ist Austragungsort für regelmäßige Events und Wettkämpfe. Skischulen für alle Altersgruppen, ein Ski – Kindergarten sowie spezielle Übungspisten machen das Angebot in Spindlermühle dann endgültig perfekt. Aber nicht nur die Angebotsinhalte, sondern auch deren Preisgestaltung lassen ungetrübte Urlaubstimmung aufkommen, weil sie weit unter dem Preisniveau anderer Skizentren liegt. In jedem Fall ist der Beiname „Perle des Riesengebirges“ mehr als gerechtfertigt, wie jeder Besucher gerne bestätigen wird. Fazit: Ein Wintersportparadies fast vor der Haustür, perfekte Ausstattung und Service, und das alles für kleines Geld.

» Alle
» Europa
» Tschechien
» Spindlermühle
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.