Urlaub in Ndjamena

Ndjamena ist die Hauptstadt von Tschad und kann als solche über einige Hotels mit westlichem Standard verfügen. Als Reiseziel für einen Urlaub ist der Tschad derzeit nicht zu empfehlen – aber Geschäftsreisetermine nehmen darauf nicht immer Rücksichten! Die Stadt liegt an der Grenze zu Kamerun. In der Stadt selbst leben geschätzte 760.000 Einwohner, in der um sie herum liegenden Agglomeration allerdings deutlich mehr. Gegründet zu Beginn der französischen Kolonialherrschaft, hieß die Stadt damals Fort Lamy. Hier war der Sitz der französischen Verwaltung bis zur Unabhängigkeit im Jahre 1960. 1973 änderte man den Namen der Stadt in Ndjamena. Von den Bürgerkriegen der Siebziger und Achtziger blieb Ndjamena nicht unberührt. Die Stadt hat einen internationalen Flughafen und zahlreiche Bildungseinrichtungen.

Sehenswertes im Urlaub in Ndjamena

Die Altstadt von Ndjamena und das Nationalmuseum von Tschad zählen zu den herausragenden Sehenswürdigkeiten. Außerdem gibt es zahlreiche Moscheen und eine Kathedrale. Die Sonnenuntergänge über dem Chari River sind spektakulär. Man findet dort auch Strände.

» Alle
» Afrika
» Tschad
» Ndjamena
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.