Urlaub in Chaguaramas

Chaguaramas liegt auf einer nordwestlichen von Port of Spain gelegenen Halbinsel. Mit dem Namen Chaguaramas bezeichnet man die gesamte Halbinsel oder wahlweise ihren touristisch entwickelten Teil. Der Ort ist historisch bedeutend. Er gehörte einmal den Amerikanern, wurde dann als Hauptsitz der kurzlebigen westindischen Föderation ausgewählt und später unterzeichnete man hier den Vertrag von Chaguaramas. Heute ist die Halbinsel touristisch bedeutend, denn sie ist als eines von wenigen Gebieten noch von ursprünglichem Regenwald bedeckt. Zudem bietet der Hafen sich als Yachtzentrum Trinidad. an. Er dient auch dem Export von Bodenschätzen und einheimischen Produkten.

Sport im Urlaub in Chaguaramas

Taucher, Segler und Angler finden in den Gewässern um die Halbinsel beste Bedingungen. Ein natürlicher Bambustunnel wird Bamboo Cathedral genannt. In der Williams Bay finden zuweilen Drachenbootrennen statt. Außerdem steht die Hart’s Cut Bay als Segelarena zur Verfügung. In den kleinen Buchten und Naturhäfen kann man jederzeit ankern.

» Alle
» Südamerika
» Trinidad und Tobago
» Chaguaramas
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.