Urlaub in Lome

Lome ist die neue Hauptstadt des afrikanischen Togo. Ehemals war es Togoville. Lom. ist als Wirtschafts- und Handelsmetropole an der Küsten gelegen. Die Stadt ist dank der Nationalbibliothek und des Nationalmuseums auch ein kulturelles Zentrum. Die Lage am Golf von Guinea könnte durchaus auch touristisch interessant sein, aber derzeit kommen bestenfalls Geschäftsreisende nach Lome. Lome wurde bereits im 18. Jahrhundert gegründet! Bis 1882 war es nur ein unbedeutendes Fischerdorf, aber dank zweier Brüder, die eine britischen Handelsfirma vertraten, entwickelte sie Lome bald zu einem Handelszentrum. Damals nannte man den Ort noch Bey Beach. Später nahm die deutsche Kolonialverwaltung ihren Sitz in Lome und förderte die wirtschaftliche Entwicklung der Stadt. Der Hafen von Lome ist auch für die umliegenden Binnenländer Afrikas wichtig.

Sehenswertes im Urlaub in Lome

Aus der deutschen Kolonialära stammen noch Gebäude wie der der Gouverneurspalast und die neugotische Kathedrale in der Altstadt. Sehenswert sind das Nationalmuseum und die Nationalbibliothek. Togolesisches Kunsthandwerk wird im Village Artisanal angeboten. Medizin der Einheimischen kann man auf dem s. genannten Fetischmarkt kaufen. Der Marche au Feticheurs ist auch als Voodo-Markt bekannt und lohnt schon wegen der exotischen Zutaten, die aus getrockneten Tierkadavern und ähnlichem hergestellt werden. Mitnehmen sollte man aber nichts, um das Artenschutzgesetz nicht zu verletzen! Ausserdem sollte man sich von den Händlern nicht ins Hinterstübchen drängen lassen, wo sie einen geheime Mixtur für Sie anfertigen wollen.

» Alle
» Afrika
» Togo
» Lome
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.