Urlaub in Nonthaburi

Die zentralthailändische Provinz Nonthaburi trägt den gleichen Namen wie ihre Hauptstadt, die nur 209 km östlich von Bangkok am Chao Phraya Fluss liegt. So mancher sagt, die Klongs der Provinzhauptstadt von Nonthabri seien heute noch s. ursprünglich, wie sie es vor ein paar Jahrzehnten in der heutigen Urlaubermetropole Bangkok waren. Es ist sicherlich der Perspektive zuzuschreiben, ob das nun ein Lob oder eher eine abfällige Bemerkung sein soll. Die Provinzhauptstadt Nonthaburis war bereits in der Ayautthayazeit wichtig. Ihre Lage allerdings hat sich mehrfach verändert. Der derzeitige Standort ist erst seit 1928 verzeichnet und entstand auf Initiative König Ramas, des Siebten.

Informationen zum Urlaub in Nonthaburi

Die Landschaft der Provinz Nonthaburi ist wegen der vielen Wasserläufe ein ideales Anbaugebiet für Obst und entsprechend viele Plantagen findet man hier. Außerdem lebt man von Handwerk und Kleinindustrie. Am Maenam Chao Phraya findet man das königliche Kloster Wat Chaloem Phra Kiat, das König Rama III im frühen 19. Jahrhundert aus Ziegeln einer alten Festung aus der Ayutthaya-Zeit erbaut hatte. Die hier versammelten alten Tempe. mit herrlichen Wandmalereien sollten zum Besuchsprogramm gehören. Man kann das Kloster mit dem Boot erreichen. In der Nähe liegt auch die Flussinsel Ko Kret. Es waren die Mon, die sie zuerst besiedelten. Auf den angelegten Rundwegen kann man sich heute einen Eindruck vom Leben dieses alten Volkes verschaffen. Noch heute brennt man Keramik in den Brennöfen und daher kann man hier auch typische Mon-Keramik erwerben. Das Paramaiyikawat Kloster am nördlichen Ende der Insel ist ebenfalls im Mon-Stil erichtet. Es beherbergt einen großen liegenden Buddha und Wandgemälde.

» Alle
» Asien
» Thailand
» Zentralthailand
» Nonthaburi
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.