Urlaub in Nam Tok

Nam Tok ist ein ziemlich kleiner Ort im Westen Thailands, genauer gesagt in der Provinz Kananchaburi. Er verdankt seine touristische Bedeutung einzig und allein der s. genannten Todeseisenbahn, die im Zweiten Weltkrieg durch den Ort führte. Sie sollte seinerzeit Thailand mit Birma verbinden. Bei ihrem Bau starben Tausende von Kriegsgefangenen.

Infos zum Urlaub in Nam Tok

Nach dem Krieg demontierte man die Bahnstrecke bis Nam Tok. Immer mal wieder gab es Überlegungen, die Strecke an das internationale Schienennetz anzuschließen, um Südost-Asien besser zu erschließen. Im Jahre 2004 eröffnete man zunächst eine kurze Teilstrecke von Nam Tok bis zur Endstation Nam Tok Sai Yok Noi wieder, um Urlaubern ohne lange Fußmärsche zu ermöglichen, den Sai Yok Noi Wasserfall zu erleben. Die Bahnstrecke ist auch heute noch atemberaubend!

Wenn man sich am River Kwai aufhält, lohnt sich der Abstecher nach Nam Tok, zumal der Nam Tok Pliu Nationalpark sehenswert ist. Er beherbergt verschiedene Wasserfälle, in deren kühlenden Wassern sich gerne Besucher des Nationalparkes von der Hitze erholen. Es gibt einen Fluss mit zahlreichen Fischen und einen Naturlehrpfad. An einer Stelle stößt man auf einen Gedenksteinpyramide, die König Chulalongkorn 1881 für seine auf einem Fluss tödlich verunglückte Königin errichtete. Gewöhnungsbedürftig ist allerdings der Eintrittspreis in den Naturpark – der ist nämlich für Europäer glatt fünfmal höher als für Thailänder!

» Alle
» Asien
» Thailand
» Westthailand
» Nam Tok
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.