Urlaub in Chainat

Auch wenn eine zentralthailändische Provinz in relativer Nähe zu Bangkok liegt, muss sie kein touristisches El Dorado sein. Chainat jedenfalls liegt in einer Ebene nördlich von Bangkok. Die Provinz wird landwirtschaftlich genutzt. Das tropisch-monsunale Klima sorgt dafür, dass hier alles prachtvoll gedeiht. Insbesondere Reisanbau und Obstzucht werden hier betrieben.

Infos zum Urlaub in Chainat

Um das kostbare Wasser optimal zu verteilen, wurde hier 1957 Thailands erster Staudamm errichtet. Der Chaophraya-Staudamm südlich der Provinzhauptstadt Chainat ist sehenswert, weil er die alljährlichen Überschwemmungen Zentralthailand. während der Regenzeit reguliert und zudem der Stromversorgung dient. Die Bevölkerung hat bald nach dem Bau die Gegend zum Naherholungsgebiet erklärt und s. wurde schließlich sogar eine Golfanlage dort errichtet.

Vogelfreunde können eine Vielzahl von Vögeln beobachten. Weitere Naturerlebnisse bieten sich im Chainat Bird Park unterhalb des Khao Plong Berges, wo man fast 3000 einheimische Vogelarten präsentiert.
Im Laufe der thailändischen Geschichte spielte Chainat hin und wieder eine Rolle, insbesondere in kriegerischen Zusammenhängen. Doch heute interessieren die hierher kommenden Urlauber mehr die Sehenswürdigkeiten der Provinz als ihre Historie, die sich ohnehin nicht in historisch bedeutsamen Bauten niedergeschlagen hat. Besichtigenswert ist auf jeden Fall das berühmte Buddhabild in der buddhistischen Klosteranlage Wat Thammamun am Fuß des Thammamun-Bergs. Es stammt aus der Zeit des Königreiches von Ayutthaya.

» Alle
» Asien
» Thailand
» Zentralthailand
» Chainat
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.