Urlaub in Cha Am

Cha Am ist ein gemütlicher Badeort in der westthailändischen Provinz Petchaburi. Er wird meistens in einem Atemzug mit dem nahe gelegenen Hua Hin genannt. Der gehört allerdings schon in die Provinz Prachuap Khiri Khan und zieht insbesondere Familien an den Golf von Thailand. Man findet hier gutbürgerliche bis noble Hotels und Cha Am ist wegen seines feinen Sandstrandes, der von Schatten spendenden Kasuarinen gesäumt wird, eines der beliebtesten Beach Resorts Nordthailands. Insbesondere Rundreisende erholen sich hier am Ende ihres Urlaubs gerne noch ein paar Tage.

Infos zum Cha Am Urlaub

Der Küstenort liegt 160 km südlich von Bangkok und ist eng mit dem thailändischen Königshaus verbunden. Es war König Rama VI, der hier in den Zwanziger Jahren einen Sommerpalast erbaute, um sich zu erholen. Den hölzernen Palast kann man heute noch besichtigen. Er ist Teil eines Nationalmuseums außerhalb der Stadt. Der Strand des Ortes gilt auch heute als einer der schönsten in der Region und ist entsprechend beliebt. 50 km nordwestlich vom Cha Am findet man Thailands größten Naturpark, den Kaeng Krachan Nationalpark. Er streckt sich bis an die Grenzen Myanmar. mit einer Landschaft aus Bergen, Flüssen und einem Staudamm mit schönem Stausee. Die Provinz Petchaburi kennen zu lernen, lohnt sich, denn hier finden sich noch weitere schöne Strände wie der Chao Semran Beach. Ein anderer König ließ zu Ehren seines Vaters eine Buddhastatue bauen, die man heute in der malerischen Khao Luang Höhle bei Kao Wang bewundern kann.

» Alle
» Asien
» Thailand
» Westthailand
» Cha Am
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.