Urlaub iNamhae

Die Insel Namhae liegt in Südkorea und in der Nähe des Flughafens Sacheon. Die hier liegenden Hotels profitieren von der Lage am Meer und dem Vorhandensein eines Turniergolfplatzes. Zur Inselgemeinde gehören auch die Nachbarinsel Changseon, die kleinen Inseln Jodo, Hodo und Nodo sowie an die 65 unbewohnte Inselchen. Auf der Hauptinsel befinden sich verschiedene Parks. Namhae hatte im Jahre 2005 eine Population von fast 55.000 Menschen. Diese Zahlen sind um fast 50% niedriger als noch vor zehn Jahren. Interessant ist Namhae durch eine deutsche Mustersiedlung!

Sehenswertes im Urlaub in Namhae

Die Siedlung zurückgekehrter südkoreanischer Gastarbeiter aus Deutschland ist die Touristenattraktion der Insel! Das liegt daran, dass auch hier die meisten Urlauber aus Korea selbst stammen! Sie fotografierten wie die Wilden die Gartenzwerge in den Vorgärten, bis man die Figuren entfernte. Viele Südkoreaner konnten sich nach 30 Jahren Arbeit in Deutschland ein traditionelles Leben in ihrer Heimatland nicht mehr vorstellen – da kam der Plan, hier ein Dorf für solchen Menschen einzurichten, gerade recht.

» Alle
» Asien
» Korea (Süd)
» Namhae
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.