Urlaub in Wilderness

Wilderness ist ein Badeort mit Tradition an der Garden Route, dem für viele touristisch interessantesten Teil Südafrikas. Endlose Sandstrände und hohe Brandung stehen geschützten Lagunen, bewaldeten Bergen und kurvenreichen Flussniederungen gegenüber. Es lohnt sich durchaus, diesen Ort als eigenständigen Urlaubsort in Betracht zu ziehen, zumal er herrliche Touren in die Umgebung erlaubt. Wilderness klingt ganz so, als sei hier noch vor Kurzem nichts als eine Wildnis gewesen. Das war auch in der Tat so. Erst der Bau der Seven Pass Road beendete die Abgeschiedenheit und brachte den hier siedelnden Farmern und Fischern neue Verdienstmöglichkeiten. Schon bald verbrachten wohlhabende Familien aus George hier ihre Sommerferien und s. entwickelte sich der kleine Ort touristisch in die richtige Richtung. Der Bau des Outeniqua Choo Choo zwischen George und Knysna brachte 1928 einen weiteren Aufschwung. Nun kamen auch Wochenendurlauber nach Wilderness. 

Sehens- und Erlebenswertes beim Urlaub in Wilderness

Wassersportler, Angler und Wanderer dürften hier auch heute ein Traum-Urlaubsgebiet finden. Fünf Flüsse, zahlreiche Bachläufe und das Meer bieten die Landschaft dazu, als Kanut, Surfer, Segler, Wasserskifan oder Motorbootbesitzer zu seinem Recht zu kommen. Da die Natur geschützt ist, gelten natürlich einige Regeln.

Der Wilderness Nationalpark zu Füßen der Outeniqua-Berge wartet mit seinem Vogelreichtum auf Besucher. Er erstreckt sich von der Mündung des Touws River bis zum Goukamma Naturreservat und bietet Sumpflandschaften ebenso wie Flüsse, Lagunen und Salzwasserseen, an denen zahlreiche heimische und durchziehende Vogelarten zu finden sind. Flamingos findet man auf den Salzwasserseen, außerdem kann man hier den seltenen Eisvogel beobachten. Am Dolphin's Point kann man außerdem häufig vorbeiziehende Wale und Delphine sehen.

» Alle
» Afrika
» Südafrika
» Garden Route
» Wilderness
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.