Urlaub in Oudtshoorn

Oudtshoorn liegt nicht direkt an der südafrikanischen Garden Route, einem der schönsten Urlaubsziele des Landes. Dennoch profitiert der an sich kleine Ort ungeheuer von ihr, da die meisten Besucher dieser Region einen Abstecher zu den Straußenfarmen in Oudtshoorn machen. Sie sind die Attraktion des Ortes. Es kommen genug Besucher für alle, sodass keine der Farmen der anderen Konkurrenz machen muss. Sie sind eine willkommene Abwechslung für die Touristen und bieten ein Programm zwischen Farmführung, Straußenei-Essen und Straußenrennen. Doch in der Zeit vor dem 1. Weltkrieg waren die Farmen wirtschaftlich erfolgreicher und besaßen bis zu 100.000 Tiere . zur Produktion der in Europa begehrten Straußenfedern. Die ehemaligen Wohnpaläste der zu Wohlstand gekommenen 'Straußenbarone' kann man noch heute in Oudtshoorn bestaunen.

Wissenswertes für den Urlaub in Oudtshoorn

Dass man überhaupt darauf verfiel, hier Strauße zu züchten, hatte mit den langen Dürreperioden in der Region zu tun. Auch in Oudtshoorns Restaurants ist der Strauß von der Speisekarte nicht wegzudenken. Daneben finden sich Gerichte aus Kudu- oder Springbockfleisch und Alligatorsteak. Nicht unbedingt jedermanns Sache! Wer hier übernachten will um zu den Cangoo Caves weiter zu fahren, kann Unterkünfte im Ort finden oder einen Campingplatz nutzen. Im Sommer wird es hier im Binnenland allerdings ziemlich heiß, daher bietet der Winter sich beste als Reisezeit an. Die eben schon erwähnten Cangoo Caves bei Oudtshoorn gehören zu den größten Tropfsteinhöhlen der Welt. Die Anlage ist von weit verzweigten Gängen gekennzeichnet, in denen man Spaziergänge unternehmen kann. Zum Teil werden sie bunt beleuchtet und bieten s. ein wahrhaft prachtvolles Bild.

» Alle
» Afrika
» Südafrika
» Garden Route
» Oudtshoorn
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.