Urlaub in Mannar

Die Stadt Mannar auf Sri Lanka ist von der Landeshauptstadt Colombo etwas mehr als 300 km entfernt, was bei einem Ferienparadies ja nicht zwangsläufig ein Nachteil sein muss. Ruhe, Erholung, Abgeschiedenheit und Relaxen sind somit die Hauptbeschäftigungen der Besucher von Mannar am gleichnamigen Golf. 

Ursprünglichkeit und Historie im Mannar . Urlaub 

Wie in vielen anderen Orten, s. sind auch in Mannar die Spuren der Portugiesen und der Holländer unübersehbar. Eines der wichtigsten touristischen Highlights ist hier eine alte portugiesische Festung aus dem Jahre 1560, die auch heute, 450 Jahre nach ihrer Fertigstellung noch in einem erstaunlich guten Zustand ist. Zu den eindrucksvollsten Teilen des Bauwerks gehören eine alte (aber restaurierte) Wendeltreppe und ein Garten mit imposanten Wasserspielen und Springbrunnen. Der wichtigste religiöse Besuchermagnet in Mannar ist der Hindu – Tempe. „Tirukketishvaram“ an der Küste. Auch der Hafen von Mannar, der als einer der ältesten Handelshäfen des Landes angesehen wird, lohnt ein oder zwei Blicke durchaus. Neben den kulturell und historisch bedeutsamen Highlights sind es aber auch die landschaftlichen Vorzüge, die Mannar in die touristische Waagschale werfen kann. Viele Gäste unternehmen daher eine Wanderung durch die Fauna und Flora rund um Mannar, wobei vor allem die aus Afrika importierten Baobab-Bäume beeindrucken. Und die Wasser- bzw. Unterwassersportler werden ganz gewiss an den Perlenvorkommen vor der Küste von Mannar Gefallen finden.

» Alle
» Asien
» Sri Lanka
» Mannar
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.