Urlaub in Hikkaduwa

Hikkaduwa an der Südwestküste Sri Lankas gehört zu den Ferien- und Badeorten des Landes, die vor allem den Puls der Hobbytaucher, Schnorchelfans und Surfer erheblich beschleunigen. Noch bis vor einigen Jahren war der Ort ein Geheimtipp, der hauptsächlich von Individualtouristen und Durchreisenden bevölkert wurde. Inzwischen sind hier Hotelanlagen, Freizeiteinrichtungen und vor allem jede Menge Wassersportzentren entstanden. Allerdings wurde beim Ausbau des Ortes darauf geachtet, dass das ursprüngliche Flair und die entspannte Atmosphäre erhalten blieben. 

Wassersport im Hikkaduwa . Urlaub

Und s. behauptet auch der Strand von Hikkaduwa von sich, einer der schönsten Strände des Landes zu sein. Geprägt ist er jedenfalls von schneeweißem Sand, riesigen Palmen und malerischen Bungalows.
Vor der Küste finden sich einige prächtige Korallenriffs, die für Taucher jeglicher Couleur natürlich unwiderstehlich sind. Dazwischen trifft man hier immer wieder auf Surfer aus der ganzen Welt, die Bedingungen für diesen Sport sind in Hikkaduwa einfach ideal, um nicht zu sagen perfekt. Der gesamte Ort lebt vom Wassersport, wobei allein auf den Surfsport etwa 70 . entfallen. Verleihstationen, Schulen, Geschäfte, Bootstouren, nahezu alles ist auf das Surfen ausgerichtet. Die Wassersportmöglichkeiten sind derart vielseitig, dass historische Bauten oder besondere Sehenswürdigkeiten die Auswahl nur unnötig erschweren würden. Und s. reicht der örtliche kleine Obst- und Gemüsemarkt allemal aus, um für etwas Abwechslung und ein paar weitere farbenfrohe Tupfer in Hikkaduwa zu sorgen. Besucher, denen der Sinn dennoch nach mehr Abwechslung steht, sind aber auch in kürzester Zeit in den umliegenden Orten wie Galle oder in Baddegama.

» Alle
» Asien
» Sri Lanka
» Hikkaduwa
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.