Urlaub in Galle

Galle ist ein Ferienort an der Südwestküste von Sri Lanka mit etwas mehr als 92.000 Einwohnern. Durch die Lage an der Küste ist Galle natürlich ein wichtiges Wassersportzentren des Inselstaates. Aber darüber hinaus kann Galle einige der seltensten und historisch bedeutsamsten Sehenswürdigkeiten des Landes vorweisen, viele dieser Attraktionen wurden im Laufe der Zeit durch die Aufnahme in die UNESCO – Liste des Weltkulturerbes „geadelt“.

Sehenswürdigkeiten im Galle . Urlaub

Wichtigstes und meistbesuchtes Highlight in Galle ist ohne Zweifel das von den holländischen Besatzern im Jahre 1663 errichtete Militärfort. Die „Festung Galle“ ist gleich in mehrerer Hinsicht einzigartig. Sie ist ein Zeitzeuge für die schon damals erhebliche strategische Bedeutung, da ihr einziger Zweck darin bestand, die Stadt gegen mögliche Angreifer von der Seeseite her zu verteidigen. Außerdem sind an der Architektur der Festung Galle sowohl asiatische wie auch europäische Einflüsse erkennbar. Eine ganz andere, aber nicht minder sehenswerte Attraktion von Galle ist die Kathedrale „St. Mary's“. Das Gotteshaus geht auf den Jesuiten – Orden zurück und hat die Portugiesen, die Niederländer und die Briten überdauert, entsprechend viel haben die alten Mauern zu berichten. Auf dem Weg zur Kathedrale „St. Mary's“ empfiehlt sich ein Spaziergang durch die historische Altstadt von Galle, die ebenfalls zum Weltkulturerbe gehört und voll ist von sehenswerten Wohnhäusern mit liebevollen und teils sehr filigranen Verzierungen. Etwas abseits des normalen Besucherstromes liegt der historische Leuchtturm der Stadt. Ein Ausflug dorthin eignet sich vor allem für alle Besucher, die etwas Ruhe und Einsamkeit suchen, aber auch viele frisch Verliebte entdecken den Leuchtturm immer wieder als perfekte Kulisse für ein paar romantische Stunden.

» Alle
» Asien
» Sri Lanka
» Galle
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.