Urlaub in Pals an der Costa Brava

Wer an der Costa Brava Urlaub macht, sollte sich einen Besuch im mittelalterlich anmutenden Ort Pals nahe Palafrugell nicht entgehen lassen. Der historische Ortskern, der von einer Stadtmauer umgeben ist, wurde mitsamt seinen steilen Gassen und gotischen Bauten zum historischen Bauensemble erklärt. Die Stadtmauern und Türme sind aus dem 12. Jahrhundert, außerdem bietet sich der Blick auf die Kirche Sant Pere aus dem Jahre 994 und eine Burg aus dem 9. Jahrhundert.

Sehenswertes im Pals Urlaub

Der gesamte Stadtkern und alle Bürgerhäuser aus Sandstein sind nach dem spanischen Bürgerkrieg, der zahlreiche Schäden verursachte, umfangreich saniert worden und glänzen jetzt wieder im schönsten Ornat. Man muss den ort zu Fuß erobern, da Autoverkehr verboten ist. Seine erste Erwähnung fand der Ort in Urkunden aus dem 10. Jahrhundert, man darf aber vermuten, dass er viel älter ist. Früher gab es um ihn herum ausgedehnte Feuchtbiotope, auf die sich der Ortsname Pals noch heute bezieht.

Pals besteht heute aus dem historischen Stadtkern und zwei außerhalb davon liegenden Ortsteilen mit einer wunderschönen Küste. Der auf einem Hügel liegende Ort bietet einen eigenen Strand von fast . Kilometern Länge und begeistert Künstler und Fotofans gleichermaßen mit wunderschönen Motiven. Man kann hier nicht nur Historie erleben, sondern auch Wassersportarten wie Segeln, Surfen oder Kajakfahren ausüben. Ein paar Kilometer von Pals entfernt findet sich die beliebte Strandsiedlung Platja de Pals, die neben idealen Einkaufsmöglichkeiten auch vier Campingplätze und zwei Golfplätze bietet. Wenn man in der region Urlaub machen möchte, ist dies der beste Ort um sich einzumieten. Die Fiesta Mayor von Pals findet traditionell in der ersten Augustwoche statt und sollte nicht verpasst werden.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.