Urlaub in Hermigua auf Gomera

Der Ort Hermigua liegt auf der kanarischen Insel Gomera und ist eine weit verstreute Siedlung in einem steilen Tal, das sich bis zum Meer erstreckt. Man baut hier Bananen, Zitrusfrüchte, Kartoffel, Tomaten und Getreide im Terassenanbau an. Dank des feuchten Nebels, der oft über der Gegend liegt, konnte sich die Region als größtes Bananenanbaugebiet Gomeras etablieren. In der neueren Zeit investiert man aber verstärkt in den Ausbau von Ferienwohnungen, weil der Bananenmarkt einbricht. Hier finden Wanderer die besten Voraussetzungen, einen tollen Urlaub zu verbringen, denn in der Nähe des Ortes Hermigua liegen der Wasserfall El Chorro und der Nationalpark Bosque del Cedro.

Urlaubtipps für Hermigua

 

Am Endes des Tals findet sich ein Strand, der aber nur mit Einschränkungen nutzbar ist. Selbs. für geübte Schwimmer ist die oft wild tobende Brandung hier gefährlich. Man sollte lieber in das geschützt liegende Meerwasserbecken bei der Bananenmole oder in das im Sommer geöffnete Freibad ausweichen, das in den banananplantagen angelegt wurde. Man kann auch eine Stunde Fußweg zur Playa de Caleta in Erwägung ziehen, die ein attraktiver Kiesstrand ist.

Im Ort findet sich ein schönes Restaurant mit Cafe und ein kleines Lädchen mit Kunsthandwerk. Es existiert eine Bar und mehrere weiteres Restaurants für Fisch- oder Fleischspezialitäten. Wer schon immer einen Trommelkurs machen wollte, kann dies hier tun. Per Bus kann man nach San Sebastian fahren. Anfang August und Anfang September werden die örtlichen Feste für die Schutzpatrone gefeiert.

» Alle
» Europa
» Spanien
» Kanaren
» La Gomera
» Hermigua
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.